Lade Veranstaltungen

Die Psychologie und das Wissen aus der Natur

Das Psychomeridiankonzept ist ein Lösungsansatz sowohl für Therapeuten als auch für Jedermann/Frau im Alltag, wenn “emotionales Unwohlsein” plagt.

Die Karten werden als Hilfsmittel eingesetzt. Selbstverständlich können die Prioritäten auch kinesiologisch getestet werden. Das Handbuch dient der näheren Beschreibung der Prozesse. Die Aromaöle sind in einer Tabelle einerseits den Meridianen und andererseits dem Verlauf von Wurzel (dort wo die Emotion ihren Ursprung hat und unerlöst blieb) dem mittleren Zustand bis hin zum Akutzustand zugeordnet.

Dabei geht es um den Ausgleich zwischen YIN (weiblich/passiv-entspannt) und YANG (männlich/aktiv).

Ziel ist,  mit den 2 oder 3 gezogenen Karten den Momentanzustand zu erheben und durch Kombinationen der Öle diesen Zustand aufzulösen und zwar in der Reihenfolge wie das Thema entstanden ist.

 

Der Workshop beinhaltet:

  • das Vermitteln des Grundgerüstes
  • kurze Erklärung der Meridiane als Gegenspieler (kein Meridianverlauf)
  • Vermittlung der “Schienen”
    von der Wurzel bis zum Akutzustand
  • emotionale Wirkung der Öle innerhalb der Schienen
  • eingehen auf das Drüsensystem
    (zeigen der Zonen auf den Füßen)
  • und danach Praxis, Praxis …

Wie erkenne ich über mich/mein Gegenüber, wenn diese 2 oder 3 Karten gezogen wurden?

Wie kann ich mich oder mein Gegenüber nun optimal unterstützen?

Wie mische ich die Öle?

 

Wie, Wo, Wann:

Wo: Restaurant Kreuz, Hauptstrasse 62, 4566 Kriegstetten

Wann: 11. September 2021 von 9-17 Uhr

Kurskosten: 275 CHF inkl. Unterlagen, Karten, Tabelle

 

Zur Dozentin:Patricia Unger
Studium der Psychologie – Abschluss1994 Eigene Praxis seit 1998 Ich habe bereits im Studium gewusst, dass die reine Psychologie ihre Grenzen hat und deshalb sehr bald viele Ausbildungen gemacht, die einen weiteren Weg der Psyche zulassen.

Tickets

The numbers below include tickets for this event already in your cart. Clicking "Get Tickets" will allow you to edit any existing attendee information as well as change ticket quantities.
Tickets are no longer available

Wähle deine Plattform und teile Deine Inspiration!