Über uns

unsere Vision und unsere Mission

Über die Jahre hinweg haben wir uns ein umfangreiches Wissen im Bereich der natürlichen ätherischen Öle angeeignet, dies mit vielen eigenen Erfahrungen ergänzt und Methoden sowie Strategien zu deren Anwendung entwickelt und verfeinert. Heute ist es unsere Mission, die Wirkung dieser reinen Öle und deren Anwendungsmöglichkeiten anderen Menschen näher zu bringen. Mit nur wenigen Ölen, einfachen Methoden und etwas Übung in der Erkennung von Symptomen ist es möglich, dass wir selber zu unserer ersten gesundheitlichen Anlaufstelle werden. Dabei arbeiten wir auf unsere Vision hin, dass jeder Anwender von reinen, natürlichen ätherischen Ölen einen substantiellen Beitrag an sein eigenes Wohlbefinden leisten kann und sich somit immer wie mehr in einem ausgeglichenen, gesunden Alltag bewegt.

Aber wie präsentiert sich die Gegenwart, das heute, hier und jetzt? Oftmals werden wir von neuen Technologien überrannt, die Globalisierung schreitet weiter voran, die Familie will ernährt sein, das Haus amortisiert, der Chef / die Chefin will zufrieden gestellt sein. Ja, wir leben in einer hektischen Zeit wo wir uns selber wenig Beachtung schenken und das ICH arg vernachlässigt wird. Oftmals bleiben elementare Dinge auf der Strecke wie genügend Schlaf, ausgewogene Ernährung, ausreichend Bewegung und frische Luft. Dies in Kombination mit der kontinuierlichen Zuführung von möglichen Giftstoffen wie Putzmittel, Kosmetika, synthetisches Essen oder auch Medikamente, übermässiger Alkoholkonsum oder Drogen führen dazu, dass der Körper unter einer chronischen Erkrankung leiden kann. Dafür hat die klassische Schulmedizin meist keine nachhaltig verträgliche Lösungen parat, was seinerseits zu einer gesundheitlichen Abwärtsspirale führen kann.

Jedoch gibt es dazu Alternativen. Eine sensationelle Alternative sind die natürlichen ätherischen Öle, welche nach CPTG Standard geprüft sind. Richtig angewendet können unglaubliche Resultate auf natürlicher Basis erzielt werden. Nehmen wir mal ein ganz simples, günstiges Beispiel: Pepppermint (Pfefferminz) Öl. Wer an einer Flache Peppermint Öl riecht spürt im selben Moment die unglaubliche Kraft der Natur. Die Atemwege befreien sich, mögliche Kopfschmerzen werden deutlich gelindert, zudem erhöht sich die Konzentrationsfähigkeit. Dies alles mit einem einzigen Tropfen reinem ätherischen Öl. Ein weiteres, sehr verbreitetes und vielseitig einsetzbares Öl ist Lavendel. Dieses wirkt über das limbische System beruhigend auf unser Gemüt und besitzt die wunderbare Fähigkeit, Stresshormone abzubauen. Unter anderem ist es Patienten gelungen, mit der Anwendung von Lavendel nach Jahren endlich mal wieder einen erholsamen Schlaf zu geniessen. Daneben gibt es aber viele andere ätherische Öle und Ölmischungen, die entzündungshemmend, schmerlindernd, beruhigend, anregend aber auch antibakteriell, antiviral oder auch gegen Pilze wirksam sein können. Diese Vorteile sind – richtig eingesetzt – für alle Menschen anwendbar: sei dies beim Säugling, bei Kindern aber auch bei Erwachsenen und Senioren. Dabei ist der Umgang mit ätherischen Ölen kinderleicht, sicher und effektiv!

Die Kraft der Natur hat so viele positive Einflüsse auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden! Kontaktiere uns noch heute oder besuche unsere Schulungen und lerne mehr über die Möglichkeiten, die in den reinen ätherischen Ölen und deren Anwendung steckt. Gerne begleiten wir dich dabei, deine Gesundheit Stück für Stück wieder selber in die eigenen Hände zu nehmen, Eigenverantwortung zu tragen und die positiven Effekte mit ätherischen Ölen zu spüren und zu erleben. Es lohnt sich! Lass dich natürlich inspirieren!

Das Team

Wir bringen Wohlbefinden in die Haushalte zurück

Wir sind ein Team von rund 60 Aromafachberater/innen in der ganzen Schweiz und in Deutschland. Gemeinsam arbeiten wir für das gleiche Ziel: wir wollen unser grosses Wissen über ätherische Öle mit Anderen teilen und weitergeben. Wir wünschen uns nachhaltige Gesundheit in den Haushalten und setzen uns täglich dafür ein. Wenn Menschen dieses zum Teil uralte Wissen wieder lernen, wissen wie man sicher und effektiv mit ätherischen Ölen umgeht und schlussendlich in der Lage sind, die eigene Gesundheit wieder selber in die Hand zu nehmen, erfüllt uns das mit Stolz und Zufriedenheit und zeigt uns, dass diese Arbeit absolut wertvoll und wichtig für eine gesunde Zukunft aller ist!

Wir möchten für dich und mit dir gemeinsam die Welt verbessern und den Menschen wieder Hoffnung schenken. Tropfen für Tropfen in jedem Haushalt!

Lass dich inspirieren und dich von der unglaublichen Kraft unserer Natur überzeugen.

Wir helfen dir gerne auf deinem Weg und stehen dir bei Fragen jeder Zeit zur Verfügung.

Kontaktiere uns!

Über mich

Tamara Marti, Aromafachberaterin, Referentin, Coach

Mein Name ist Tamara Marti, ich bin mit meinem wunderbaren Mann glücklich  verheiratet und wir haben zwei wundervolle Söhne. Manchmal spielt das Leben anders, als man sich das selber vorstellt. Durch eine chronische Krankheit vor ein paar Jahren bin auf die wunderbaren ätherischen Ölen mit CPTG Standard gestossen. Ich habe mich inspirieren lassen und mich in die CPTG Öle verliebt. Nicht nur die unglaubliche Wirkkraft und die Verbesserung meines gesundheitlichen Zustandes, nein auch die vielseitigen Einsatzgebiete und unendlichen Anwendungsmöglichkeiten haben mich fasziniert.

Mein persönliches Schicksal hat mich gelehrt, neue Wege zu gehen! So habe ich meine Kaderposition in der Informatik aufgegeben und meine Leidenschaft und Passion zu meinem Beruf gemacht. Als ärztlich geprüfte Aromafachberaterin ist es mir ein grosses Anliegen, mein Wissen und meine Erfahrung den Menschen weiter zu geben und eine umfangreiche Beratung zu bieten, wenn es um die korrekte und sichere Anwendung ätherischer Öle geht. Ich unterrichte heute in Privathaushalten und öffentlichen Veranstaltungen über die Wirkung und sichere Anwendung ätherischer Öle und berate Menschen auf Ihrem Weg zurück zur Natur und zu einem gesunden, ausgeglichenen und entspannten Wohlbefinden.

Kontaktiere mich und lasse dich von der Kraft der Natur inspirieren und überzeugen!
Es lohnt sich!

Kontaktiere mich!